WAS UNS ANTREIBT

Karo

Leidenschaft für Integrität
und Innovation.

Für langfristigen, unternehmerischen Erfolg.

Wir sind Compliance-Experten, Anwälte und Berater spezialisiert auf kleine und mittelständische Unternehmen.

Als Unternehmer tragen wir Verantwortung und sehen uns in der Rolle, unsere Kunden bestmöglich bei der Wahrnehmung ihrer unternehmerischen Verantwortung zu unterstützen.

Für unsere Kunden gibt es eine Menge nicht bekannter Risiken durch bewusstes oder unbewusstes Fehlverhalten der Mitarbeiter. Gerade solche Fälle können unter Umständen ein hohes Risiko für mittelständische Unternehmen bedeuten – und zwar bis hin zu einem existenzbedrohenden Skandal.

Unser Ziel ist es, unsere Kunden mit einem einfachen, zuverlässigen und 100% sicheren System auszustatten, mit dem sie die EU-Auflagen erfüllen, Strafen vermeiden und die Compliance in ihren Unternehmen erhöhen.

Viele unserer Kunden haben keine eigene Rechtsabteilung – hier empfehlen wir, Berater des Vertrauens als Empfänger für Hinweise einzusetzen. Gerne nennen wir Ihnen geprüfte, vertrauenswürdige Partner für diese verantwortungsvolle Aufgabe.  

Karo

Unser Team

Dr. Thomas Altenbach

CEO

Als Anwalt in internationalen Konzernen und als Berater mittelständischer Unternehmen wurde Thomas Altenbach zu einem der gefragtesten Compliance-Spezialisten. In zahlreichen Unternehmen konnte er persönlich erleben, wie die Einführung einer Hinweisgeberlösung zur Erhöhung der Transparenz und Senkung von Verstößen beitrug. Seine Kunden schätzen an ihm den Fokus auf passende, einfache und umsetzbare Lösungen.

Pia Michel

COO

Ihre Arbeit ist geprägt von Integrität und Wertschätzung. Als ehemalige Beraterin für Personal- und Organisationsentwicklung erlebte Pia Michel die Konsequenzen aus der Unsicherheit von Mitarbeiterin im Umgang mit Missständen hautnah. Selbst für das Unternehmen höchst kritische Vorfälle wurden aus Angst nicht gemeldet. Die Hinweisgeberlösung ist für sie eine gute Möglichkeit wertschätzend zu zeigen, dass Integrität zählt!

Maraja Fistanic, MBA

CMO

Ihre Leidenschaft ist die Digitalisierung von Rechtsdienstleistungen und der perfekte Kundenservice.
Parallel zu ihrem Studium der BWL und Digital Transformation Managements war Maraja Fistanic für die Kanzlei AC Tischendorf für Marketing- & Projektinitiativen in der EU zuständig. LegalTegrity ist für sie die perfekte Antwort auf das enorme Legal Tech Potential für Kanzleien und ihre mittelständischen Mandanten.

Dirk Libuda

Compliance Experte

Zu einem guten Compliance-System gehören gute Zutaten! Als Anwalt und ehemaliger Chief Compliance Officer eines agilen international tätigen Handelsunternehmens sowie als Berater im Mittelstand weiß Dirk Libuda, dass systematische Compliance nur funktioniert, wenn Hinweisgeber eine einfache Lösung zur Meldung von Verstößen nutzen können und das betroffene Unternehmen dann konsequent agiert. EINFACH machen. Und einfach MACHEN.

Uwe Bohnert

Sales Director

Erfolgreiches Business und eine solide Wertehaltung schließen sich nicht aus, sondern sorgen im Gegenteil für nachhaltige Geschäftsbeziehungen. Uwe Bohnert hat seit vielen Jahren Erfahrung im Vertrieb und der Beratung von Kunden. Er ist Dienstleister aus Überzeugung, liebt Customizing und sieht sich in erster Linie als professioneller Sparringspartner. Deswegen rufen ihn vielleicht auch Kunden an, die es erst noch werden wollen.

Benjamin Folgmann

Customer Success

Benjamin Folgmanns Passion ist die Gestaltung des nachhaltigen Erfolgs von Menschen und Organisationen. Als crossfunktionaler Businesspartner in einem dynamischen FMCG-Konzern war er Verantwortlicher in vielen interdisziplinären Rollen der Service-Operations. Für ihn ist der Mix aus ständiger Transformation, hohem Automatisierungsgrad und Unternehmenswerten ein Spannungsfeld, das durch Integrität und Interaktion stabilisiert sein will – analog und digital.

Roman Knatz

Sales Manager

Vertrieb und der Aufbau von Kundenbeziehungen ist seine Leidenschaft. Als ehemaliger Consultant bei einer der größten, global agierenden Personalberatungen hat Roman Knatz Erfahrung darin, die „Schmerzpunkte“ seiner Kunden zu finden und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Bei LegalTegrity begleitet er die Rolle des Sales Managers. Sein Know-how ermöglicht eine genaue Bedarfsanalyse, um den individuellen Nutzen seines Kunden zu verstehen. Der Kunde steht bei ihm im Fokus.

Zeljka Brcic

Datenschutz- & Vertragsrecht 

Ihre Leidenschaft, Geschäftsprozesse analytisch und risikominimierend zu betrachten, hat Zeljka als Asset Managerin im Immobilien-Transaktionsgeschäft entdeckt. Dies führte auch zu Ihrer Begeisterung für die Themen Datenschutz- und Vertragsrecht, für die sie bei LegalTegrity zuständig ist. Whistleblowing ist ihr überaus wichtig, denn das Handeln jedes Einzelnen beeinflusst die Zukunft eines Unternehmens und somit auch die gesamte Arbeitsplatzsicherheit.

Gordana Mcnamara

Head of Digital Marketing & Sales

Gordana’s Leidenschaft sind Start-ups und deren Skalierung. Ihre tiefen Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produkt und Business Management unterstützen LegalTegrity beim Unternehmensaufbau. Sie ist selbst Unternehmerin und in bisherigen Rollen war sie Marketing Leiterin, Produkt Managerin und Management Beraterin. Sie interessiert sich für LegalTegrity’s SaaS Hinweisgeber-Lösung, da sie durch digitale Transformation das Leben der Menschen vereinfacht.

Sonja Kistenpfennig

Marketing Manager

Ihre Leidenschaft ist Marketing, geprägt wurde sie durch ihre Verantwortung für Accounts bei Milupa und Fisherman‘s Friend. Hier erkannte sie auch, dass gegenseitiger Respekt, verantwortungsvolles Handeln und Integrität Grundvoraussetzungen für Erfolg sind. Die Möglichkeit anonym aussprechen zu dürfen, was nicht richtig läuft, zeigt, dass Loyalität und Whistleblowing sich nicht ausschließen, sondern sich vielmehr gegenseitig unterstützen.

Isabel Schäuble

Film & Medien

Bella Schäubles Leidenschaft sind Film und Foto. Mit viel Achtsamkeit und einem ausgeprägten Sinn für Ästhetik liegt ihr Schwerpunkt bei LegalTegrity auf der Erstellung von Filmen. Ihr Antrieb ist es, mit optisch ansprechenden Medien einen Beitrag zu einem Unternehmen zu leisten, dessen Produkte zur Verbesserung der Arbeitswelt beitragen.

Helena Altenbach

Social Selling

Helena Altenbach studiert Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Ihre Leidenschaft sind die Sozialen Medien, welche sie im Bereich Social Selling bei LegalTegrity verwirklichen kann. Für sie ist der Nutzen und vor allem die immer stärkere Verwendung von Sozialen Medien, wie beispielsweise LinkedIn, im Business-Bereich gerade für Start-Ups sehr wichtig – sowohl zur Steigerung der Visibilität als auch zur Vertriebsunterstützung.

Christian W. Jakob

CPO

Christian W. Jakob vereint rechtliche Fachkenntnisse, wirtschaftliches Denken und IT. Er ist Unternehmer mit großer Leidenschaft für Smart Data, Technologie und Automatisierung. 2008 gründete er sein erstes Startup zur Prävention und Erkennung von Wirtschaftskriminalität und Korruption in kleinen, mittelständischen Unternehmen. Bei LegalTegrity verantwortet er die Produktentwicklung.

Phillip Hoffmann

CTO

Seine Leidenschaft sind wertschöpfende, skalierbare IT-Lösungen für moderne B2B-Geschäftsmodelle und kritische Unternehmensprozesse. Phillip Hofmann sieht sich selbst als Übersetzer zwischen Business und Entwicklung. Sein professionelles und hochmotiviertes Team bei P&T Software in Frankfurt sorgt dafür, dass unsere Software perfekt funktioniert, die Nutzung so intuitiv wie Google erfolgt und wir für unsere Kunden nachhaltige Wettbewerbsvorteile schaffen.

Cora Schuh

Office Management

Cora Schuh liebt es, Prozesse zu durchdenken, an Texten zu feilen und To-dos abzuhaken. Als Quereinsteigerin erfreut sie sich an der Start-up-Dynamik und bringt eine große Neugier gegenüber Compliance und dem Produkt mit. Bei LegalTegrity ist sie für das Office Management zuständig und offizielles “Mädchen für alles.“

Christian Diezel

Office Manager

Christian Diezel ist Assistent mit Leib und Seele. Er ist stets auf der Suche danach, wie der administrative gordische Knoten aufzulösen ist. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Teamassistent in einem eingesessenen Unternehmen, ist für ihn das Office Management bei LegalTegrity eine spannende Herausforderung in einem Startup, dessen Werte ihm auch persönlich am Herzen liegen.

Tom Behrenbeck

Financial Planning

Die Leidenschaft für Legal Tech entwickelte Tom Behrenbeck schon während seines Studiums an der WHU. Bei Xing, Accenture und Deloitte sammelte er praktische Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Vertrieb sowie Vertriebscontrolling. Für ihn leistet Whistleblowing einen wertvollen Beitrag zur Steigerung von Compliance. Bei LegalTegrity ist er für Financial Planning zuständig.

Christian I. D. Böh

Business Development Europe

Christian I. D. Böh studiert Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Banking & Finance an der Frankfurt School of Finance & Management. Als Werkstudent und Assistent der Geschäftsführung in den Bereichen Private Equity, Asset Management und Executive Search erlangte er umfangreiche Kenntnisse im Investment Management, Vertrieb sowie in der Kundenakquise.

Karo

Unser Engagement in Legal & Tech

Netzwerken liegt uns im Blut und wir freuen uns, gemeinsam mit den verschiedensten Akteuren des Ökosystems an der Zukunft des Rechtsbereichs zu arbeiten.